Aktuelle Meldung

BIK - und was jetzt? Absolventenjahrgang 2019

Die Broschüre "BIK - Und was jetzt?" des Amts für Berufliche Schulen der Stadt Nürnberg zeigt die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern nach dem Abschluss der Berufsintegrationsklassen auf.

Seit der Einführung der Berufsintegrationsklassen in Nürnberg im Jahr 2010 haben sich die Bildungsangebote für neu zugezogene Jugendliche erheblich verändert. Jeder Absolventenjahrgang hatte dabei seine ganz spezifischen Rahmenbedingungen, die mit keinem Jahrgang des Vorjahres vergleichbar waren.

Eine der Erfahrungen im Laufe der Jahre ist es auch, dass beim Angebot von Bildungswegen große regionale Unterschiede bestehen. Aus diesem Grund ist diese Sammlung „funktionierender“ und neuer Bildungswege für Nürnberg und nähere Umgebung entstanden, die zentrale Kriterien offenlegt, und Ansprechpartner und Bildungsinhalte benennt. Denn ein Trend zeigt sich erfreulich stabil: Es entstehen immer differenziertere Bildungsangebote und Einmündungsmöglichkeiten.

Hier können Sie die Broschüre "BIK - Und was jetzt?" des Amts für Berufliche Schulen der Stadt Nürnberg herunterladen

 

Liste aller Meldungen