Aktuelle Meldung

Die Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule ist "Starke Schule 2017"

Die Nürnberger Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule wurde im Rahmen des renommierten deutschen Schulpreises „Starke Schule – Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ als einer der bayerischen Landessieger gekürt.

Kriterien für die Nominierung waren vor allem das ausgeklügelte, individualisierte und auf Nachhaltigkeit angelegte Berufsorientierungskonzept, die ganztägige Betreuung von Flüchtlingskindern aus Kriegsgebieten und das hervorragende pädagogische Gesamtkonzept des Schulhauses. Durch die Auszeichnung erhält das Team der Schule Zugang zu hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten und einem länderübergreifenden Netzwerk aus engagierten Lehrkräften, die sich austauschen und Konzepte für die "Schule von morgen" entwickeln. Die Kinder und Jugendlichen der Stadtteile Gibitzenhof und Steinbühl erfolgreich zum Schulabschluss zu führen und ihnen gute Aus- und Weiterbildungsperspektiven zu vermitteln, ist aber weiterhin das wichtigste Ziel für das Team der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule.

Liste aller Meldungen